Referenz Thun

 

Tivoliweg 2017 CF052832
(Foto: Ernst Gerber Architekten + Planer AG, Damian Poffet)


Die EVG mit 12 Wohnungen, Allgemeinstrom, Wärmepumpe und einer integrierten Solaranlage wurde im Jahr 2016 umgesetzt.
Das Projekt wurde ein Jahr nach der EVG Gründung an das EVG-Zentrum übergeben. Die internen vertraglichen Abmachungen wurden in Zusammenarbeit mit der Immobilienverwaltung aufgearbeitet und umgesetzt.

Für die verbrauchergerechte Abrechnung arbeitet das EVG-Zentrum mit den Zählerdaten des lokalen Stromversorgers Energie Thun. Dank dieser Kooperation konnten Aufwand und Kosten optimiert werden.

Die Dienstleitung des EVG-Zentrums ist bei dieser Lösung exklusive des Inkassos, welches durch die Immobilienverwaltung übernommen wird. Diese bekommt regelmässig pro Bewohner die Abrechnungsdetails durch das EVG-Zentrum und leitet technische Verbraucheranfragen an das unabhängige Spinn-off der Fachhochschule Luzern weiter.